Mittwoch, 8. Februar 2017

Erzbischof Marek Jedrasewski von Krakau: Gender noch schlimmer als Kommunismus

Erzbischof Jedrasewski. Foto: Erzbistum Krakau
Deutliche Worte hat der neue Erzbischof von Krakau (Polen), Marek Jedrasewski, für die Gender-Ideologie gefunden. Diese sei noch gefährlicher als Marxismus und Kommunismus, denn sie zerstöre das von Gott erschaffene Menschenbild. Das erklärte er in einem Interview mit Acistampa.

Gott schuf den Menschen als Mann und Frau, die Idee, sich über die biologischen Unterschiede hinwegzusetzen, wie das die Gender-Ideologie beansprucht, sei absurd.

Gender hätte gravierende Konsequenzen für das moderne gesellschaftliche Leben. Man dürfe sich auf keinen Fall für diese Ideologie öffnen, die die Schöpfungsordnung Gottes und alles, was Jesus Christus uns gelehrt hat, widerspricht, so Erzbischof Jedrasewski.

Diese Stellungnahme reiht sich zu anderen polnischer Bischöfe. Auch die polnische Bischofskonferenz hat ein Hirtenwort veröffentlicht, in welchem gegen Gender gewarnt wird.

Währenddessen üben sich die deutschen Bischöfe in Schweigen und lassen es zu, dass Progressisten Gender in kirchliche Organisationen wie Caritas, dem „Sozialdienst katholischer Frauen“ oder dem „Bund der Deutschen Katholischen Jugend“ verbreiten.