Dienstag, 5. April 2016

Kardinal Robert Sarah übt scharfe Kritik an Gender

Foto von François-Régis Salefran - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, Wikimedia Commons
Der in Guinea geborene Kurienkardinal Robert Sarah hat seine Kritik an der Gender-Ideologie während einer Präsentation seines Buches „Gott oder Nichts“ bekräftigt.

Kardinal Sarah erklärte sein Unverständnis über die Bereitschaft der Europäer, die gleichgeschlechtliche Ehe, die Gender-Theorie und die Verwischung der Unterschiede zwischen Mann und Frau zu akzeptieren. Diese Haltung sei auf dem Hintergrund ihrer christlichen Geschichte und Kultur unverständlich.

Jeder normale Mensch könne leicht erkennen, dass Männer und Frauen komplementär zueinander geschaffen seien, sie wären aufeinander angewiesen. Gender leugnet somit essentielle und offensichtliche Wahrheiten der menschlichen Natur.