Dienstag, 9. Juni 2015

Vampirfilme lösen Okkultismus aus

Wie blastingnews am 14.04.15 berichtet, sehen Kritiker den Hype um Vampirfilme als bedenklich an. Sogar der Vatikan warnt vor den jungen Vampiren in Filmen wie Twilight und True Blood. „Diese Filme führen zu einem wachsenden Interesse an okkulten Themen“, so der Vatikan.

Exorzismus-Experten gehen davon aus, dass Jugendliche von den “schönen jungen Vampiren“ inspiriert werden - einige sprechen sogar von “dämonischer Besessenheit“.

Professor Giuseppe Ferrari, Leiter einer Gruppe zur Erforschung Sozio-Religiöser Zusammenhänge in Italien, soll in einem Exorzismus-Kurs von Gruppen gesprochen haben, die menschliches Blut trinken und andere Menschen in Vampire verwandeln. Darüber hinaus würden diese Gruppen Menschen zu speziellen sexuellen Praktiken ermutigen, um besondere Kräfte zu erlangen. Es sollen gerade diese Gruppen sein, die von den "Schönen, jungen Vampiren" angezogen werden.

Zahl der Exorzismen ist explodiert

Innerhalb weniger Jahre ist offenbar die Anzahl der Exorzismen in Ländern wie Spanien, Großbritannien und Italien geradezu explodiert. Es erklärt der Schweizer Exorzist Pater Cesare Truqui von einem Ansteigen dämonischer Besessenheit. Bereits 2012 soll die Mailänder Diözese eine Exorzismus-Hotline installiert haben um die enorme Nachfrage an Exorzismus zu decken. In der Diözese von Rom soll gar jeder dritte Telefonanruf, den katholische Offizielle erhalten, eine Anfrage zum Exorzismus sein. Tendenz steigend.