Dienstag, 16. Juni 2015

Gitarrist von Slipknot sticht seinem Bruder ein Messer in den Kopf

Bruderkampf in Iowa eskaliert zu einem Messerkampf: Slipknot-Gitarrist Mick Thomson hat sich betrunken mit seinem Bruder geprügelt, der wiederum stach mit einem Messer auf ihn ein.

Der Leadgitarrist der US-Metal-Band Slipknot (“Henkersknoten“), Mick Thomson, ist schwer verletzt worden. Sein Bruder soll in einem heftigen Streit ein Messer benutzt und Thomson Stichwunden am Hinterkopf zugefügt haben. Sowohl Mike als auch Andrew trugen Schnittwunden davon und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Das teilte die Polizei mit.

Thomson und sein Bruder wurden nun wegen des Vorfalls am 11. März 2015 wegen gewalttätigen Verhaltens im öffentlichen Raum angeklagt. Wie Gerichtsunterlagen belegen, hat der 41-jährige Gitarrist bisher keine Vorstrafen. Sein 35-jähriger Bruder Andrew wurde 2012 wegen öffentlicher Trunkenheit verhaftet.

Wie es zu dieser Auseinandersetzung kam, konnte nicht geklärt werden. Die Brüder gaben zu Protokoll, diese Aktion sei "aus Spaß" entstanden. Darüber können wohl nur ‘Metaller‘ lachen…

Mit Angaben des Metal Hammer und Rolling Stone Magazin