Dienstag, 3. Februar 2015

Polizei vermutet Brandstiftung: Feuer in Bad Wörishofener Kirche

Am Sonntag, den 2. Februar 2015, kam es in der St. Michael-Kirche in Bad Wörishofen, Stadtteil Stockheim zu einem Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Der Brand wurde doch rechtzeitig vom Mesner gelöscht. Ansonsten hätten die Flammen auf die gesamte Kirche übergegriffen.


Trotz des schnellen Eingreifens wurden vor allem der Altar und ein Baldachin in Mitleidenschaft gezogen.


Der Mesner und seine Frau, die ihm beim Löschen geholfen hatte, wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Es wurden Anzeigen von Vandalismus gefunden. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung, ob möglicherweise Personen an oder in der Kirche zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegen.