Dienstag, 16. September 2014

Über WhatsApp nahmen sie Kontakt mit Opfer: Drei Männer wegen Kinderpornografie verhaftet

Eine 13-Jährige aus Bozen war über ein Jahr in den Fängen von drei Männern, die sich mit falscher Identität über WhatsApp an das Mädchen heranmachten. Um ihr Vertrauen zu gewinnen verschickten sie erst harmlose und lustige Nachrichten. Dann aber kam es zu ersten sexuellen Anspielungen bis zur Forderung von intimen Fotos.

Im Zeitraum zwischen 2012 und 2013 forderten die Männer das Mädchen auf sich auszuziehen und sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen und die Fotos weiter zu senden.

Die Mutter der Jugendlichen merkte im Lauf der Zeit, dass etwas nicht stimmte und alarmierte die Postpolizei, die die Kontakte der 13-Jährigen aufspürte. Ein Sizilianer, ein Mann aus der Toskana sowie ein Mann aus dem Veneto wurden festgenommen.

Die Trentiner Ermittler kamen bei ihren Rekonstruktionen auf die drei Männer, die sich untereinander nicht kennen aber über die Facebook-Seite des Mädchens an ihre Handynummer kamen. So konnten sie der 13-Jährigen auch auf dem Smartphone schreiben, wie die Tageszeitung Alto Adige berichtet.