Sonntag, 21. September 2014

Erfolgreicher “Marsch für das Leben” mit mehr als 5000 Teilnehmern/Gewalttätige Linksradikale

(Christliches Forum/Felizitas Küble/Junge Freiheit) Nach polizeilichen Schätzungen nahmen in diesem Jahr mindestens 5000 Personen am Marsch für das Leben in Berlin teil. Damit stieg die Zahl der Teilnehmer wiederum im Vergleich zum Vorjahr (2013: 4500 Teilnehmer).

Der Vorsitzende des Bundesverbandes Lebensrecht, Martin Lohmann, freut sich über diese Steigerung:

„Die Pro-Life-Bewegung ist im Aufwind  –  national wie international. Auch und gerade unter jüngeren Menschen wächst die Sensibilität für das Leben. Dies belegen die zahlreichen jugendlichen Teilnehmer beim diesjährigen Schweigemarsch  –  ein eindrucksvolles und friedliches Zeugnis für das Leben!“

Der Marsch für das Leben ging mit einem ökumenischen Gottesdienst vor dem Berliner Dom zu Ende. Durch den Gottesdienst führt der evangelische Pfarrer Axel Nehlsen.

Die Predigt hält in diesem Jahr der Generalvikar des Bistums Regensburg, Prälat Michael Fuchs, der ausdrücklich als Vertreter von Bischof Rudolf Voderholzer erschienen war. Er unterstrich die Bedeutung des Lebensrechts für eine humane Gesellschaft und dankte den Teilnehmern des Marsches für ihr mutiges Zeugnis.

In seinem Schlußwort dankte Lohmann den zahlreichen Teilnehmern für ihr persönliches Zeugnis:

„5000 Menschen sind heute auf die Straße gegangen und haben gleichsam mit ihren Füßen für das Leben abgestimmt. Ich danke allen Teilnehmern für ihr Zeugnis! Die Proteste gegen unsere Freiheitsbewegung sind letztlich nur eine starke Bestätigung dafür, dass wir einen Friedensmarsch für das Leben nötig haben.

Wir sagen Ja zum menschlichen Leben, zur Würde jedes einzelnen Menschen, von Anfang an bis zu seinem natürlichen Ende! Wir wollen keinen Suizid auf Wunsch, keinen verordneten oder vorgeschriebenen Selbstmord im Alter oder bei Krankheit. Wir sind für alle Menschen, für das Leben aller Menschen!“


Griffen ZDF-Mitarbeiter Bundestagsabgeordneten an?

Einige Hundert Gegendemonstranten aus dem linksextremen Milieu versuchten den „Marsch für das Leben“ zu stören. Laut Augenzeugen wurden Lebensschützer beschimpft und auch geschlagen. Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe, der mit seinem behinderten Sohn teilnahm, wurde attackiert.

Wie Hüppe der Evangelischen Nachrichtenagentur idea sagte, hatten ihn zwei Gegendemonstranten geschlagen. Beide seien Mitarbeiter der ZDF-Satiresendung „Heute-Show“. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Unterstützt wurden die Gegendemonstranten von Grünen, SPD, Linkspartei und Piraten. Bereits am Freitag war es zu einem Anschlag auf den Sitz des BVL in Berlin gekommen.