Sonntag, 31. August 2014

Konzertauftritt für Miley Cyrus in der Dominikanischen Republik untersagt

Miley Cyrus darf in der Dominikanischen Republik nicht auftreten, berichtet die Nachrichtenagentur Accociated Press. Der Auftritt war für den 13. September in Santo Domingo geplant.

Von Seiten der Regierung heißt es: „Miley Cyrus nimmt in ihren Konzerten Handlungen vor, die im Widerspruch zu Moral, Sitten und Gebräuchen stehen und nach den dominikanischen Gesetzen verboten und strafbar sind.“ Die Kommission bemängelt außerdem „unangemessene Kleidung, Missbrauch der Sprache, perverse Bilder und Sätze“ sowie „doppeldeutige Phrasen, die Kriminalität, Gewalt und Missbrauch verteidigen“.


Der Veranstalter und das Management haben sich bislang noch nicht zum Konzert-Verbot geäußert.

Ähnliches droht der in der Country-Metropole Nashville geborenen Sängerin, die dort einst als Hannah Montana berühmt wurde, ebenso in Neuseeland. Dort wird ihre Kunst als „Porno“ eingestuft und damit wackelt auch dieser Auftritt Anfang Oktober.

Mit Angaben des Hamburger Abendblatt