Donnerstag, 20. Februar 2014

Justin Bieber: Arrogant und Rücksichtslos von Skandal zu Skandal

Der kanadische Sänger Justin Bieber kommt mit seinen 19 Jahren nur noch durch Schlagzeilen wie: Bordellbesuche, Graffiti-Schmierereien, immense Verspätungen bei Konzerten, Drogen- und Sex-Skandale, Schlägereien, Fahren unter Alkohol und Drogen ohne gültigen Führerschein oder Eierwürfe auf ein Nachbarhaus in die Medien.

Erst der schnelle Aufstieg, dann der tiefe Fall

Jetzt fordern Zehntausende US-Bürger, dass Justin Bieber umgehend das Land verlassen soll. All diese Konflikte mit dem Gesetz sind den Amerikanern zu viel. Das Ziel der Petition ist, dass Bieber seine Green Card verliert. Bereits über 55.000 Unterschriften wurden gesammelt.

Das deutliche Zeichen der Verärgerung der US-Bürger lässt sich auf der Website des Weißen Hauses verfolgen. Das rasante Wachstum zeigt, dass es kein Problem sein wird, bis zum 22. Februar die Mindestzahl von 100.000 Unterschriften zu sammeln.

Wieder ein Millionenschweres Sorgenkind aus Hollywood. Vorbild? Oder trauriges Opfer einer immer währenden Marketingstrategie?