Donnerstag, 17. Oktober 2013

DVCK mit „Kinder in Gefahr“ und SOS LEBEN auf der Frankfurter Buchmesse

Die „Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur – DVCK“ war auch im Jahr 2013 auf der Buchmesse in Frankfurt am Main mit einem Stand vertreten. Die Aktion „Kinder in Gefahr“ präsentierte das neue Buch „Alarm um die Kinder“. Das Interesse für unsere Themen und Publikationen steigt von Jahr zu Jahr und damit auch die Zahl der Besucher, die jedes Jahr zu unserem Stand kommen. Dies ist erfreulich, wenn man bedenkt, dass die Präsenz christliche Verlage oder Organisationen auf der Buchmesse tendenziell geringer geworden ist.

Die Frankfurter Buchmesse ist ein hervorragender Ort, um viele Menschen auf die aktuellen Probleme in der Familienpolitik, im Jugendmedienschutz, aufmerksam zu machen. Seit dem Jahr 1994 ist die DVCK auf der größten Veranstaltung dieser Art weltweit präsent, kein einziges Jahr hat sie ausgelassen.

Etwa 276.000 Besucher kamen auf die Buchmesse dieses Jahr. Die Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.300 Ausstellern aus rund 100 Ländern die größte Buch- und Medienmesse der Welt.