Dienstag, 22. Oktober 2013

Ausgerechnet die Schwester des Facebook Gründers schreibt Kinderbuch gegen Internetsucht

Ausgerechnet Randi Zuckerberg, die Schwester des Facebook-Gründers, Mark Zuckerberg, hat ein Kinderbuch geschrieben, als sie erkannte, dass bereits ihr zweijähriges Kind sich dem Tablet nicht entziehen konnte.

Randi Zuckerberg, die Schwester des Facebook-Chefs Mark Zuckerberg, war selbst vier Jahre im Marketing des Facebook-Konzerns tätig. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes zog sich die 31-Jährige wieder aus dem Konzern zurück. Das Buch handelt von einem kleinen Mädchen, das auf den Vornamen «Dot» hört, so auch der Videotrailer zum Buch. Die Kleine weiss schon früh, wie man tippt, wischt und teilt und hält ein Tablet in den Händen. Randi Zuckerberg schreibt in ihrem Blog: «Dot ist ein Technik-Freak. Sie ist völlig besessen von den Geräten, die sie zur Verfügung hat. Doch durch einen kleinen Hinweis bemerkt sie plötzlich, dass das Leben doch etwas reicher ist, wenn man es nicht nur durch eine Computeroberfläche betrachtet.» Das Thema beschäftige sie zurzeit ernsthaft. «Wenn ich meinem zweijährigen Sohn zuschaue, der anfängt, Computer zu entdecken, bin ich mir sicher, dass dies eine wichtige Message für das jüngere Publikum ist», sagte sie. 

Quelle: PCtipp.ch