Dienstag, 24. September 2013

Erzbischof Zollitsch: Einsatz für das Leben ist Markenzeichen von Christen

Im Einsatz für das Leben sieht der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, das „Markenzeichen“ von Christen. Sie seien diejenigen, die Partei ergriffen für das Leben, sagte Zollitsch am Dienstag im Fuldaer Dom beim Eröffnungsgottesdienst der Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz. Er hob hervor, Papst Franziskus zeige mit seinen Gesten und Taten eindrucksvoll, was es heiße, als Kirche dem Leben zu dienen und all das zu stärken, was das Leben fördere. „Wo wir in dieser Weise für das Leben Partei ergreifen und wo wir deutlich machen, aus welcher Quelle wir leben, da werden wir ansteckend sein und die Schönheit und Freude des Glaubens ausstrahlen“, sagte Zollitsch. Das Herbsttreffen der Bischöfe hatte am Montag begonnen und dauert bis Donnerstag.

Quelle: Radio Vatikan