Sonntag, 4. August 2013

Fall für den Verfassungsschutz? Grüne Jugend will Ehe abschaffen

Ist das nicht ein Fall für den Verfassungsschutz? Die Grüne Jugend will die Ehe abschaffen und attackiert so direkt § 6 GG: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung." 
In der Stellungnahme "Ja, wir wollen die Ehe abschaffen", schreibt die Nachwuchsorganisation von Bündnis90/Grüne:
"Wir stehen für die Überwindung der Ehe. Die GRÜNE JUGEND fordert die Einführung eines Familienvertrages, der allen Lebensentwürfen flexibel die Möglichkeit gibt, Verantwortung füreinander zu übernehmen."
Ebenso fordern sie die Auflösung der Institution Familie, die offenbar durch Kommunen und ähnlichen Gruppen ersetzt werden soll. Sie fordern "Offenheit, im Grunde eine Form der Polygamie: "Partnerschaft und Familie waren und sind für uns keine starren Institutionen, sondern müssen offen gelebt werden können!"