Montag, 5. August 2013

Alexander Dobrindt, CSU-Generalsekretär: Grüne müssen jetzt Pädophilie-Skandal aufklären

Die Grünen-Spitze muss bei dem Pädophilie-Skandal der Partei endlich ihre Hinhaltetaktik aufgeben! Offensichtlich wollen die Grünen die Aufklärung zeitlich weit hinter die Bundestagswahl schieben. Noch immer fehlt zudem eine ehrliche Entschuldigung der Partei bei den Missbrauchsopfern.

Die jüngsten Enthüllungen der Welt am Sonntag über eine Kommune in Nordrhein-Westfalen, die von einem Grünen-Politiker geleitet worden ist, zeigen den Skandal in seiner ganzen Brutalität: Die erschreckenden Schilderungen von Opfern legen nahe, dass es in dieser Kommune in den 80er-Jahren alltäglichen Missbrauch gegeben hat.

Die Grünen haben sich in den vergangenen Jahren ein Gebäude an Vertuschung, Täuschung und Verstecken zurechtgezimmert. Sie sollten nun bei der Aufklärung in den eigenen Reihen dieselben Maßstäbe anlegen, die sie zuvor bei kirchlichen Einrichtungen angelegt haben. Es müssen alle Unterlagen, die es zu dieser Pädophilie-Thematik gibt, veröffentlicht werden. Außerdem müssen die Grünen eine Anlaufstelle für die Missbrauchsopfer einrichten.

Quelle: Bayernkurier