Montag, 11. März 2013

"Mindestforderungen von SOS LEBEN für den Lebensschutz im Wahljahr 2013"

Appell an die Kandidaten für die Bundestagswahl 2013

Eigentlich sollte der technische Fortschritt in der Medizin der Gesundheit der Menschen dienen.

Doch heute wird er oft missbraucht, um das menschliche Leben im Mutterleib zu vernichten.

So führt beispielsweise die hochentwickelte Diagnostik vor der Geburt (Pränataldiagnostik) zur Tötung von kranken oder behinderten Kindern.

Doch es ist paradox: Diese neuen Techniken ermöglichen immer bessere Kenntnisse über das Leben der ungeborenen Kinder und bringen sie uns stärker ins Bewusstsein.

Durch die moderne Ultraschalluntersuchung, die Pränataldiagnostik und andere Verfahren steigt bei den Menschen das Bewusstsein, dass die ungeborenen Kinder wirkliche Menschen und keine „Objekte“ sind.

Nun liegt es an uns, dass diese neue Mentalität, dieses neue Bewusstsein für das Leben der ungeborenen Kinder in die Sphäre die Politik vordringt.

Insbesondere im Jahr 2013 mit der Bundestagswahl!