Montag, 11. März 2013

Abensberg/Offenstetten: Vermutlich Brandstiftung in Kirche

Die Feuerwehr musste am Donnerstag (07.03.2013) wegen des Brandes eines Regales in der Kirche des Cabrini-Hauses anrücken. Die Kriminalpolizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache.

Trotz der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr den Brand in einem Altarraum schnell unter Kontrolle. Gegen 16.45 Uhr wurde der Brand entdeckt und gemeldet. Verbrannt ist ein Regal mit Gebet- und Liedbücher. Dieses Regal stand in einem Nebenraum im Bereich des Altares. Inwieweit durch Rauch und Ruß weiterer Schaden entstanden ist, wird noch abgeklärt.
Hinsichtlich der Brandursache haben die Brandfahnder der Kriminalpolizei Landshut die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kann weder ein technischer Defekt, noch eine Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Ermittler erhoffen sich u. a. aus noch ausstehenden Vernehmungen nähere Aufschlüsse.

Quelle: Polizeibericht (Polizei.Bayern.de)