Dienstag, 4. Dezember 2012

Polen wollen Abtreibungsregelung verschärfen und wünschen sich mehr Schutz für die ungeborenen Kinder

Eine gute Nachricht: Das polnische Meinungsforschungsinstitut CBOS veröffentlichte am 3. Dezember 2012 Zahlen, wonach sich die Polen eine Verschärfung der Abtreibungsregelung wünschen.

Die Kommunisten hatten die Freigabe der Abtreibung in Polen eingeführt. Seit 1993 besteht das sogenannte „Abtreibungskompromiss“. Abtreibungen sind in drei Fällen zugelassen.

Der „Bund der Demokratischen Linken“ (Sojusz Lewicy Demokratycznej, SLD) konnte während ihrer Regierungszeit eine 1996 Liberalisierung durchsetzen, die später von Verfassungsreicht kassiert wurde.



Vor wenigen Monaten hat die chaotische und mit starken antichristlichen Tendenzen behafftete Palikot-Bewegung (RP) versucht, die Abtreibung gesetzlich zu erleichtern.

In den letzten Jahren wurde die Forderung nach
einer weiteren Verschärfung der Abtreibungsregelung von einer immer größeren Zahl von Polen unterstützt. Hunderttausende unterschrieben Petitionen, um die Ausnahmen zu streichen.

Mit Material von Polenheute