Dienstag, 4. Dezember 2012

Polen: Katholische Kirche verteidigt Babyklappen gegen UNO-Kritik

(Christliches Forum/Felizitas Küble) „Babyklappen retten Menschenleben und gehören zu Polens Traditionen.“   -  Mit diesen Worten verteidigt der katholische Primas von Polen die Einrichtung von Babyklappen an vielen katholischen Einrichtungen, wie Radio Vatikan berichtet.

Polen habe auch in dieser Hinsicht „seine eigene Identität, seine eigene Kultur und sein eigenes Gewissen“, sagte Erzbischof Jozef Kowalczyk von Warschau im Gespräch mit einem privaten Fernsehsender. 0035

Das UNO-Komitee für Kinderrechte hatte in einem Bericht im November 2012 eine Abschaffung der Babyklappen gefordert.  -  Sein “Argument”: Die betreffenden Kinder würden dadurch um ihr Recht gebracht, zu wissen, wer ihre Eltern seien.

Gegenfrage an die “Vereinten Nationen”: Dann ist es also besser, wenn solche Kinder erst gar nicht leben  -  oder?!

Und dies merkwürdige Gremium nennt sich auch noch “Komitee für Kinderrechte”!