Sonntag, 18. November 2012

Protestaktion an SONY wg. gewaltverherrlichender Musik-CD

Seit dem 19. Oktober 2012 vertreibt „SONY-Music-Entertainment“ die CD der Death-Metal-Band „Antropomorphia“ „Evangelivm Nekromantia“ des Labels Metal Blade Records GMBH (Marstallstrasse 14, 73033 Göppingen).

„Textlich dreht sich alles um Nekrophilie, Mord, Geisterbeschwörung und nekrolesbische Lust“ schreibt SONY selbst in der Produktbeschreibung.

In der Tat: Die Titel der Lieder – wenn man diese so nennen kann – von „Evangelivm Nekromantia“ lassen keinen Zweifel, worum es geht. Einige Beispiele: „Nekrophilian Mass“ bedeutet etwa „nekrophilischer Gottesdienst“ (Nekrophilie ist Geschlechtsverkehr mit Toten). Entsprechend sind die Texte. „Evangelivm Nekromantia“ bedeutet „Evangelium der Totenbeschwörung“.

Der Text des Liedes „Fleisch“ schildert einen sadistischen Mord und die Vergewaltigung der Leiche (Rechtschreibfehler wurden übernommen):

Vor Tage beobachte ich dich. Du bist traurig und allein. Ich folge dir
Dein einsamkeit ich belohne dich zum rechten zeit
Der Tag stirbt und die nacht öffnet ihren schoß
In der Dunkelheit. Bist du der schluessel zum schloß
Ich habe große pläne nur für dich. Wenn du schlafen gehst
Unser treffen ist das schwarzes licht
In die finsternis. Du bist erschreckt und und verwirrt
Wie ein wildes tier. Stoße und tritte

Ein ausweg gibt es nicht. Niemand hört dich jammern
So liebling wehre dich nicht
Mein messer sinkt in deine weiche haut
Mit tränen in die augen schaust du mich an
Des warmes blut tropft auf meinen hand
Es ist deine angst die mir erregt und mich noch verrückter macht
Die körper total entstellt. Ich fick das leich in die fotze. Spritze an in ihr blut
Kaltes totes fleisch

Langsam tiefer und tiefer mein messer rund den hals
Ein anblick von der schlacht


Zum Lied „Psuchagogia“ wurde folgendes Video gedreht:

Dort wird eine Frau in knapper schwarzer Kleidung und diverse Amulette und bizarre Anhänger tragend bei einem Ritual gezeigt.

Ein geöffneter Menschenschädel ist mit Blut aufgefüllt. Rund um diesen verstreut die Frau seltsame Pulver und bewegt die Arme immer heftiger. Dabei spricht sie Formeln aus. Dann nimmt sie einen Dolch aus einer Scheide.

Schließlich nimmt sie den Totenschädel und trinkt mit Wonne den Inhalt aus, wobei ein beträchtlicher Teil überläuft, wodurch sie am Ende mit der roten Flüssigkeit besudelt ist.

Die Musik-CD „Evangelivm Nekromantia“ von „Antropomorphia“ ist eine Verherrlichung brutalster Emotionen. Zweifelslos verführt diese Musik Jugendliche zu einem depressiven und sinnlosen Leben.

Das Deckblatt der CD „Evangelivm Nekromantia“ zeigt eine Frau, die eine blutende Frauenleiche in die Arme nimmt. Offenbar geht es da um eine homosexuelle Handlung mit einer Toten. Hinter den beiden Frauen sind als Mönche bekleidete Menschenskelette zu sehen.

Eine Musik-CD mit dermaßen aggressiven und brutalen Inhalten darf nicht im freien Markt verfügbar sein.

Deshalb bitte ich Sie, gegen die Verbreitung von „Evangelivm Nekromantia“ von „Antropomorphia“ zu protestieren.

Die EMAIL von SONY ist: kontakt@sonymusic.com

Sie können beispielweise folgenden Text verwenden: 

Sehr geehrter Herr Ginthör, sehr geehrter Herr Berger,
ich bin wahrlich erschüttert, dass SONY die Musik-CD der „Death-Metal-Band“ „Antropomorphia“ „Evangelivm Nekromantia“ verbreitet. „Nekrophilie, Mord, Geisterbeschwörung und nekrolesbische Lust“, schreibt SONY in der Produktbeschreibung. Die Titel der Lieder lassen keinen Zweifel, worum es geht. Einige Beispiele: „Nekrophilian Mass“ bedeutet etwa „nekrophilischer Gottesdienst“ (Nekrophilie ist Geschlechtsverkehr mit Toten). „Evangelivm Nekromantia“ bedeutet so was wie „Evangelium der Totenbeschwörung“. Für das Lied „Psuchagogia“ wurde ein Video gedreht, das in Youtube zu sehen ist. Dort wird eine Frau in schwarzer Kleidung bei einem Ritual gezeigt. Ein geöffneter Menschenschädel ist mit Blut aufgefüllt. Über diesen nimmt die Frau ein Ritual vor. Schließlich nimmt sie den Totenschädel und trinkt mit Wonne den Inhalt aus. Das Deckblatt der CD  zeigt eine Frau, die eine blutende Frauenleiche in die Arme nimmt. Offenbar geht es da um eine homosexuelle Handlung mit einer Toten. Hinter den beiden Frauen sind als Mönche bekleidete Menschenskelette zu sehen.
Ich bitte Sie, umgehend den Vertrieb und den Verkauf dieser Kinder und Jugendliche desorientierende Musik-CD einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen