Montag, 5. November 2012

CDU-Politiker Volker Kauder fordert Engagement gegen Abtreibung

Der Vorsitzende der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat einen besseren Lebensschutz in Deutschland angemahnt. Es sei erschütternd, dass jedes sechste Kind nicht zur Welt komme, weil es vorher abgetrieben wurde, sagte Kauder am Donnerstag in der Stuttgarter Porsche-Arena vor 4.000 Besuchern einer Konferenz des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg.

Kauder warb um mehr Beratung und Unterstützung für Schwangere. "Jede Frau, die ein Kind erwartet, ist ein Geschenk für uns in diesem Land", sagte der Unionspolitiker. Kauder sprach sich auch gegen Sterbehilfe aus. In den Niederlanden mit einer liberaleren Regelung habe er von Schwerkranken die Sorge gehört, dass sie sich als Last für ihre Familie und die Gesellschaft empfänden und deshalb unter Druck gerieten, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Dabei bräuchten Betroffene Hilfe beim Sterben, aber nicht zum Sterben, sagte der Fraktionsvorsitzende. "Gewerbliche Sterbehilfe darf es in unserem Land nicht geben."


Quelle: Medienmagazin PRO