Donnerstag, 27. September 2012

DVCK beim Kongress „Freude am Glauben“ in Aschaffenburg



Auch dieses Jahr war die „Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur“  mit einem Informationstisch auf dem Kongress „Freude am Glauben“ (14.-16. September in Aschaffenburg) vertreten. Dort hatte man die Gelegenheit, viele Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. 

Die Publikationen stießen auf viel Interesse, vor allem das neue Buch "Der Kampf ms Leben"von SOS Leben.

Auffällig war die steigende Sorge um die Ausbreitung eines antichristlichen Klimas in der Gesellschaft. Systematisch würde versucht, christliche Positionen an den Rand zu drängen, obwohl sie von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung geteilt werden. Dies ist besonders in den Debatten rund um Homosexuellen-Themen zu beobachten.