Montag, 20. August 2012

Hass gegen Christen: Homo-Aktivist schießt auf christliche Organisation


Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete am 18. August 2012 unter Berufung auf Aussagen der Bundespolizei FBI, dass der Angriff des Homo-Aktivisten Floyd Lee Corkins auf den christlich Organisation „Family Research Council“ einen politischen Hintergrund hat. Der 28-Jährige hatte am 15. August 2012 laut FBI in der Eingangshalle des Familienforschungsrates einen Wachmann angeschossen.

Die „Washington Post“, eine linksliberale Zeitung in der US-amerikanischen Hauptstadt, berichtete am 16. August 2012, Floyd Lee Corkins hätte “I don’t like your politics” (Ich mag Eure Politik nicht) dem Wachmann zugerufen, bevor er mit einer 9 mm Pistole schoss. Er trug 50 Munitionsrunden mit sich.

Das „Family Research Council“ spielt in den USA eine prominente Rolle bei der Kampagne gegen die Homo-Ehe. Der aus Herndon (Bundesstaat Virginia) stammende Täter hatte in den vergangenen sechs Monaten ein Praktikum in einer Einrichtung für homosexuelle und transsexuelle Menschen in Washington absolviert.

"Der Angriff ist ein deutliches Zeichen dafür, dass endlich damit Schluss sein muss, Gruppen als hasserfüllt zu brandmarken, weil sie die traditionelle Ehe unterstützen", erklärte Brian Brown, Präsident der "National Organization for Marriage". Menschen und Organisationen, die die gleichgeschlechtliche Ehe nicht unterstützten, würden oft diffamiert. Der Verband "Southern Poverty Law Center" zeigt auf seiner Internetseite eine "Landkarte des Hasses", auf der der FRC mit der Begründung "gegen Schwule" gelistet ist.