Donnerstag, 19. Januar 2012

Dringender Protest gegen das blasphemische Theaterstück "GOLGOTA PICNIC"

Am 23. Januar 2012 soll "GOLGOTA PICNIC", ein obszönes und blasphemisches Theaterstück, bei den dritten Lessing-Tagen des Thalia Theaters in Hamburg gezeigt werden. Das Stück ist eine einzige Gotteslästerung. Einige Beispiele:

• Es werden verschiedene Szenen gezeigt, in denen sich Schauspieler und Schauspielerinnen frontal nackt zeigen. Alles wird auf eine große Leinwand projiziert mit den Genitalien der Schauspieler und Schauspielerinnen im Detail.

• In diesem Stück wird Unser Herr Jesus Christus als Terrorist dargestellt und mit derartigen Blasphemien verhöhnt, daß ich sie hier nicht wiederholen darf.

• Es gibt groteske Nachahmungen der Kreuzigung, wie z.B. eine halbnackte Frau mit falschen Stigmata und einem Motorradhelm mit einer Dornenkrone auf ihrem Kopf.

Wir Christen dürfen uns eine solche Gotteslästerung nicht gefallen lassen. Ohne unseren Protest wird dieses Stück bald noch in weiteren Städten aufgeführt werden. Helfen Sie mit, dies zu verhindern. Schreiben Sie oder rufen Sie an:

Sie können beispielsweise folgenden Text für Ihren Protest verwenden:

Hiermit möchte ich gegen die geplante Aufführung von "Golgota Picnic" protestieren. Das Stück ist dazu angetan, bei Christen - und auch bei fair denkenden Nichtchristen - Empörung hervorzurufen. Die dort enthaltenen Gotteslästerungen verletzen die religiösen Gefühle der Christen - schon aus Respekt sollte ein solches Machwerk nicht präsentiert werden. Aus diesen Gründen möchte ich Sie bitten, die Aufführung von "Golgota Picnic" abzusagen und Sorge zu tragen, daß sich ein solcher Skandal nicht wiederholt.

Thalia-Theater in der Gaußstraße
Gaußstraße 190
22765 Hamburg

Intendant
Joachim Lux
intendanz@thalia-theater.de

Tel. 040.306039 Durchwahl -101
Fax -102