Dienstag, 13. September 2011

Die LINKE II: MdB Franziska Brychcy will Kinder von Sexualunterdrückung „befreien“

In einer Antwort auf der Internetseite „abgeordneten-check“ bezüglich der Sexualisierung von Kindern durch die schulische Sexualerziehung in Berlin schrieb die Abgeordnete der Partei „Die Linke“: „Ich lehne Scham als Konzept grundsätzlich ab. Sie wird Menschen anerzogen, um sich schlecht und schuldig zu fühlen. Doch kein Mensch ist schuldig, weil er nackt ist oder Sexualität ausleben möchte. Die systematische Unterdrückung kindlicher Nacktheit und Sexualität und völlig unnötige Anerziehung von Schamgefühlen ist eine extreme Menschenrechtsverletzung, die den Kindern in unserer Gesellschaft von klein auf angetan wird“.

Da kann man sich über ihre Vorstellungen über die Familie kaum noch wundern: „"Ich selbst lebe in einer langjährigen polyamoren Partnerschaft mit zwei Männern, mit denen ich vier Kinder habe. Unsere Kinder haben eine Mutter und zwei soziale Väter. . . . Biologische Elternschaft ist daher kein Gradmesser für gute und liebevolle Elternschaft.“