Freitag, 3. Juni 2011

20.000 auf Warschauer Marsch für das Leben und für die Familie/DVCK-Kinder in Gefahr auch dabei


Am 29. Mai fand der sechste Marsch für das Leben und die Familie in Warschau/Polen statt. Wie in vergangenen Jahren nahm auch „Kinder in Gefahr“ teil. Am Marsch beteiligten sich etwa 20.000 Menschen – ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zu den Vorjahren. An der Veranstaltung nahmen Delegationen aus etlichen europäischen Ländern wie Litauen, Estland, Frankreich, Belgien, Österreich und eben auch Deutschland teil.

Der Marsch wurde von der Organisationen "Piotr Skarga" und "Nationaltag für das Leben" organisiert.

Die Demonstration erhielt deutlichen Aufwind dank einer Unterschriftenkampagne gegen jegliche Art von Abtreibung, die 500.000 Unterschriften sammeln konnte (Kultur und Medien berichtete).