Montag, 2. Mai 2011

Miley Cyrus kleidet sich in ihren Shows immer öfters wie eine Prostituierte

In ihrer aktuellen Tour durch Südamerika kleidet sich die 18jährige Sängerin Miley Cyrus als Prostituierte mit engem und knappem Lederkostüm.

In ihrer „Gypsy Heart Tour“, die diese Woche in Ecuador bekann, kleidet sich die gerade aus dem Mädchenalter entwachsene US-Sängerin noch erotischer und provozierender als zuvor und ignoriert somit offenbar die massive Kritik, die sie seit einiger in den USA bekommt. Seit der Veröffentlichung ihrer Lieder „Party in the USA“ und vor allem „Can´t be tamed“ tritt die in der Rolle von Hannah Montana berühmt gewordene Sängerin in zunehmend unmoralischen Kostümen auf. Im Musikvideo zu „Can´t be tamed“ tritt sie besonders aggressiv und provokativ auf und nutzt sogar Elemente aus dem Sado-Masochismus. Dementsprechend heftig war die Kritik.

Miley Cyrus wurde durch die Sitcom Hannah Montana bekannt. Mit 13 Jahren wurde sie dadurch zum Mädchen-Idol. Mit der Zeit begann sie ihren kindlichen Stil abzulegen und zeigte sich zunehmend verführerischer und erotischer und folgte so andere Pop-Sternchen, die als Kinder-Stars begannen, um später wie Prostituierte auf den Bühnen aufzutreten. Bekanntestes Beispiel ist Britney Spears, die zudem noch lange von sich behauptete, Jungfrau zu sein. Mit der Zeit wurden ihre Musikvideos zunehmend unmoralischer und sie selbst verwickelte sich in immer peinlicheren und schamloseren Sexualskandale.

Damit geben diese Pop-Stars ein katastrophales für die Mädchen ab, die sich schon in sehr jungen Jahren mit ihnen identifizieren, sie imitieren und sie geradezu anhimmeln. Am Anfang bieten sie eine Projektionsfläche für ihre kindlichen Träume von Popularität und Anerkennung. Mit der Zeit werden diese Idole zunehmend zu skandalösen und unmoralischen Figuren, die sich wie Prostituierte kleiden und laufend mit neuen Sex-Affären die Öffentlichkeit schockieren.