Sonntag, 8. Mai 2011

Homosexuellenverband ruft mit Blasphemie zu Protesten gegen Papstbesuch auf

Das Werbeplakat des Homosexuellenverbandes LSVD für die Demonstrationen gegen den Papstbesuch im September 2011 wird Benedikt XVI. blasphemisch darstellen. Der Papst wird als Witzfigur dargestellt, umringt von nackten Engeln, dessen Flügel die Farben der Homosexuellen-Fahne tragen. Ein weiblicher Engel nimmt dem Papst seine Kopfbedeckung weg, ein anderer zeigt ihm ein Kondom.

Damit will der Homosexuellen-Verband LSVD zusammen mit etwa 20 weiteren Organisationen zu Protesten gegen die katholische Sexualmoral aufrufen. Der LSVD hat in der Vergangenheit behauptet, der Papst sei „homophob“ und ein Hetzprediger.

Zeichner ist Ralf König, der in der Vergangenheit mehrmals für Produktionen für Homosexuelle, wie beispielsweise SchwulComix, tätig war.