Montag, 30. August 2010

Roland Koch und Peter Müller gegen Homo-Adoption

Manche CDUler scheinen bemüht zu sein, mehr christliches Profil zu zeigen. So sprachen sich zwei Ministerpräsidenten gegen die von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger geforderte irrsinnige Homo-Adoption. "Ich bin gegen ein solches Adoptionsrecht", sagte der CDU-Politiker im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". “Ein Kind hat das Recht, von den Eltern, von Mann und Frau, erzogen zu werden.”

Im einem Interview mit der "Rheinischen Post" bezeichnete Peter Müller, der im Saarland eine Koalitionsregierung aus CDU, FDP und Grünen anführt, es als "keine gute Idee", homosexuelle Paare bei der Adoption mit normalen Ehen gleichzustellen: "Es gibt keine zwingende Begründung für ein unbegrenztes Adoptionsrecht, also auch solcher Kinder, die nicht in einem Verwandtschaftsverhältnis zu einem der gleichgeschlechtlichen Partner stehen".