Mittwoch, 16. Dezember 2009

Verrückt: Gesetzentwurf will in Belgien sämtliche religiöse Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen


Nach dem absurden Urteil des Europäischen Menschengerichtshof, der Kreuze in Schulklassen verbietet, kommt ein neuer Angriff des christophobischen aggressiven Atheismus.

Das geplante Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat schreibt radikal vor, daß sämtliche religiöse Symbole aus öffentlichen Liegenschaften verschwinden sollen. Selbst Kreuze auf Friedhöfen oder das “Te Deum” bei der Feier des Nationaltages in der Brüsseler Kathedrale werden verboten sein.

Der Entwurf entstammt von dem französischsprachigen Sozialisten, die von den flämischen Liberalen unterstützt werden.

Dieses Gesetz ist nicht nur ein frontaler Angriff auf das Christentum, sondern auch auf die Kultur. Nicht einmal die Vandalen waren zu einem solch grotesken Bildersturm fähig.