Freitag, 27. November 2009

Cecilia Malmström als EU-Kommissarin für Menschenrechte wäre eine Fehlbesetzung

Bildquelle: www.folkpartiet.se

Aktualisierung (28.11.2009, 9:24): Inzwischen ist Cecilia Malmström für den Ressort Innenpolitik vorgeschlagen worden (Für Bürgerrechte wurde Viviane Reding vorgeschlagen). Der homosexuelle Informationsdienst Queer beschreibt Malmström als "Schwulenmutti" und schreibt in einer Meldung vom 27. Nov. 2009: "Die 41-jährige Malmström hat sich als Aktivistin für Homorechte über Skandinavien hinaus einen Namen gemacht."

Während Jose Manuel Barroso sich zur Wiederwahl vorstellte, präsentierte er während eines Treffens mit den Gruppen des Europäischen Parlamentes seinen Vorschlag für die neuen Kommissare und versprach die Einrichtung eines neuen Postens für Menschenrechte. Das obwohl die Kommission bereits einen Kommissar für Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit hat.

Die beunruhigenden Aspekt des Vorschlags ist, dass nach der linken Pariser Tageszeitung "Libération", Herr Barroso beabsichtigt, für diesen heiklen Posten mit Frau Cecilia Malmström zu besetzen, der schwedischen Ministerin für europäische Angelegenheiten.

Cecilia Malmström war tatsächlich die erste schwedische Ministerin, die sich an einer GayPride Veranstaltung in einem anderen Land beteiligte, als sie an dem Seminar und der Parade in Warschau 2007 teilnahm. Sie war der erste Sprecher der Homosexuellen Parade 2008 in ihrem eigenen Land. Sie war auch sehr aktiv in der Arbeitsgruppe für Fragen der Homosexualität während ihrer Zeit im EU-Parlament.

Unter dem Vorwand, dass "Vielfalt sicherlich nicht tolerant gegenüber der Intoleranz ist", betont sie, dass die EU "aktive Maßnahmen ergreifen sollte, um Bedrohungen für die „Diversity“ (Vielfalt) zu bekämpfen", wegen der der Tatsache, dass "EU-Rechtsvorschriften gegen Diskriminierung die umfangreichsten der Welt sind ".

In diesem Zusammenhang glaubt sie auch, dass die EU-Agentur für Grundrechte in Wien eine wichtige Rolle spielen kann, wenn es um Lesben, Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender Fragen geht. Sie hat im Namen der schwedischen Regierung vorgeschlagen, dass die Agentur in ihrem mehrjährigen Rahmenplan auch LSBT-Themen aufnimmt.

Im vergangenen September hat Frau Malmström nachdrücklich die umstrittene Resolution gegen Litauen unterstützt, weil das Parlament, des baltischen Landes es gewagt hatte, Rechtsvorschriften zum Schutz der Kinder vor unangemessener homosexueller Propaganda zu genehmigen.

Es ist in der Tat notwendig, dass alle überzeugte Christen und Anhänger der Familie als grundlegende Zelle der Gesellschaft in einer starken Art und Weise reagieren, um das Inkrafttreten dieser Kandidatur zu verhindern.