Montag, 12. Oktober 2009

Bericht in Medrum: Vater wegen schulischer Sexualerziehung im Gefängnis

Der christliche Informationsdienst Medrum berichtet über einen Vater, Eduard Elscheidt, der aufgrund seiner Weigerung, seine Tochter an der Schulsexualerziehung teilnehmen zu lassen, ins Gefängnis mußte. Medrum schreibt: „Eduard E. konnte das, was die Schule als Sexualerziehung mit seiner Tochter betreiben wollte, nicht mit seinem Gewissen und seiner elterlichen Verantwortung vereinbaren. Deswegen wollte er seine Tochter vor einer Sexualaufklärung schützen, die ihrem Kindeswohl schadet. Nach vergeblichem Protest ließ er seine Tochter nicht an einschlägigen Schulveranstaltungen teilnehmen. Die Folge: Am Donnerstag, den 08.10.2009, um 17.00 Uhr, wurde er von zu Hause abgeholt und für 6 Tage ins Gefängnis gebracht.“

In der jüngsten Vergangenheit hat es immer wieder solche Fälle. Einige Familien sind aufgrund mancher Zustände in den deutschen Schulen sogar zu Nachbarländern ausgewandert. In Europa ist das sog. Homeschooling, also die Unterrichtung der Kinder im eigenen Haus, erlaubt. Nur in Deutschland ist Homeschooling gänzlich verboten.

Medrum ruft dazu auf, den verhafteten Eduard Elscheidtmit Briefen zu unterstzen. Diue Adresse lautet: Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede 1, Umlostraße 100, 33649 Bielefeld.