Montag, 12. Oktober 2009

Barack Obamas Anti-Lebens Plan in Lifesitenews

Durch diesen Link kommen Sie zur Chronologie der Abtreibungspolitik des neuen US-Präsidenten Barack Obama: http://www.lifesitenews.com/ldn/2009/may/09050808.html

Hier berichtet Lifesitenews, wie sich Obama für die weltweite Abtreibung einsetzt: http://www.lifesitenews.com/ldn/2009/jul/09070601.html

Kommentare:

Dirk hat gesagt…

Das auf http://www.lifesitenews.com/ldn/2009/may/09050808.html zitierte Dokument "Advancing Reproductive Rights and Health in a New Administration" zu Obamas Äußerungen auf change.org kann dort leider nicht aufgefunden werden. Auch lifesitenews scheint alos eher unbelegte Gerüchte zu kolportieren, statt Probleme aufzuzeigen.
Schade eigentlich, dass dort wie hier eine Meinungsmache ohne Bodenhaftung erfolgt. Hätte es wirkliche Belege für derartige Äußerungen von Herrn Obama gegeben, hätte ich die Vergabe des Friedensnobelpreises sicher anders bewertet.

Anonym hat gesagt…

@ Dirk: Die Haltung von Obama zur Abtreibung ist kein Geheimnis, sondern offizielle Politik und ständig Gegenstand der öffentl. Diskussion in den USA. In den Beiträgen hier werden diese zitiert und können leicht über Google News weiter recherchiert werden.

Gehen Sie zu http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_Choice_Act

Dort gibt es viele Referenzen und Weblinks dazu, inklusive die entsprechenden Gesetzesprojekte.