Sonntag, 5. Juli 2009

Protestaktion: Das Zweite Deutsche Fernsehen – ZDF entwickelt sich zum Erotik-Sender


Das ZDF, das eigentlich für die öffentlich-rechtliche Grundversorgung an Kommunikation zuständig ist und deshalb durch zwangseingetriebene Gebühren finanziert wird, entwickelt sich zunehmend zu einem Erotik-Anbieter.

Demnächst wird der Sender die Erotik-Reihe „Sommernachtsphantasien“ ausstrahlen, wobei manche von den Filmen schon die Grenze hin zur Pornographie überschreiten.

Dem ZDF geht es dabei ausschließlich um die Quote. In einer Presseerklärung wird berichtet, daß im Jahr 2008 „2,44 Millionen Zuschauer die sechs Filme der Erotikreihe, die dem Sommerprogramm des ZDF den besonderen Kick gibt ansehen; der durchschnittliche Marktanteil lag bei 15,0 Prozent.“

Dementsprechend ist die Wortwahl bei der Ankündigung der Filme.

Diese Angelegenheit ist ein Skandal und ein Angriff auf die moralische Gesundheit unserer Kinder.

Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, daß ein Fernsehsender, der über Grundgebühren finanziert wird, solche Filme ausstrahlt.

Wir können uns mit diesem Skandal nicht abfinden.

Deshalb möchte ich Sie dazu einladen, eine Protestkarte per E-Mail an den Intendanten des ZDFs, Markus Schächter, zu senden.

Um diese Postkarte abzuschicken, brauchen Sie nur den folgenden Link zu besuchen: http://www.aktion-kig.de/kampagne/zdf_stopp.html