Dienstag, 31. März 2009

Professionelle Homosexuelle empört über Angela Merkel

Die professionellen Homosexuellen kommen in den letzten Tagen nicht aus der Empörung heraus.

Bundeskanzlerin Merkel hatte bei der katholischen Akademie in Berlin gesagt: "Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft." Sie werde sich "mit aller Kraft" dagegen wenden, dass diese besondere Stellung zur Disposition gestellt werde. Für andere Lebensgemeinschaften habe sie Respekt, dies sei aber "nicht gleichbedeutend mit Gleichstellung."

Das paßte den Verbandshomosexuellen natürlich nicht. Für sie ist nur die komplette Gleichheit der homosexuellen Partnerschaften mit der normalen Ehe akzeptabel. Alles andere sei Diskriminierung.

Für den Sprecher des Homosexuellenverbandes LSVDs ist Merkel auf Stimmenfang bei den Katholiken und hofft, daß für Frau Merkel das Wohlwollen der Katholiken nach der Bundestagswahl egal sein wird.

Für den homosexuellen Bundestagsabgeordneten Volker Beck sind die Aussagen der Bundeskanzlerin eine „Ungeheuerlichkeit“.