Mittwoch, 25. Februar 2009

12jähriges Mädchen hat mit Rede in Youtube manche überzeugt, nicht abzutreiben


Das Video der 12jährigen, von dem „Kultur und Medien“ berichtet hat, hat schon Leben gerettet.

Die 12-jährige hat es gewagt, mit einem Plädoyer gegen Abtreibung zum Reden-Wettbewerb ihrer Schule anzutreten. Die 12-jährige Lia übte ihre fünfminütige Ansprache vor einer Kamera und stellte eine Aufnahme ins Internet – bei Youtube klickten sie bereits fast 400.000 User an.

Man hatte Lia gewarnt, das Thema könnte zum Ausschluss vom Wettbewerb führen. Doch sie hielt daran fest und beeindruckte die Lehrerin, eine Abtreibungsbefürworterin, und die Jury mit dem überzeugenden Plädoyer so sehr, dass sie den Wettbewerb gewann. Den folgenden regionalen Wettstreit verlor Lia – aber sie freut sich darüber, dass ihr Video online zahlreiche Reaktionen ausgelöst hat. Jemand schrieb, dass ihre Tante sich auf das Video hin entschlossen habe, ihr Kind nicht abzutreiben.

Das Video ist HIER zu sehen