Mittwoch, 21. Januar 2009

Obama will Homosexuelle privilegieren und Abtreibungen erleichtern


Der neue Präsident der Vereinigten Staaten möchte eine Art „homosexuelle Lebenspartnerschaft“ einführen und wäre auch bereit, das Eherecht Homosexuellen zu gewähren. Außerdem sollen laut Obama Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen.

Diese und andere Privilegien wurden unmittelbar nach der Amtseinführung auf der Internetseite des Weißen Hauses veröffentlicht.

Die Vorsicht bei dem Eherecht erklärt sich durch die scharfe Abneigung schwarzer Wähler gegen die Homo-Ehe. In Referenden im vergangenen Jahr haben Schwarze gegen Homo-Privilegien gestimmt, obwohl sie ansonsten Obama favorisierten.

Präsident Barak Obama will sich auch verstärkt für die Abtreibung einsetzen. Eines seiner ersten Staatsakte soll die Unterschreibung des „Freedom of Choice Act” sein. Durch dieses Gesetz sollen Hindernisse in einzelnen Bundestaaten beseitigt werden.