Montag, 1. September 2008

Chefarzt und Psychiater Christian Spaemann: Homosexuelle können ihre Neigung überwinden

Gegenüber der Nachrichtenagentur Idea hat der Chefarzt und Psychiater Christian Spaemann behauptet, dass Homosexuelle durchaus ihre Neigung überwinden können: „Eine genetische Bedingtheit von Homosexualität wird inzwischen auch von seriösen Vertretern der Homosexuellenbewegung nicht mehr behauptet. Die Möglichkeit der dauerhaften Veränderung der sexuellen Orientierung ist inzwischen wissenschaftlich mehrfach belegt worden. Ich selber habe Menschen kennengelernt, die homosexuell waren und inzwischen glückliche Familienväter geworden sind. Was die behauptete Schädlichkeit der Psychotherapie für Homosexuelle anbelangt, so sollte man hier sehr differenziert hinsehen.“

Spaemann behauptet ebenso, dass Homosexuelle gerne normale Familien aufbauen möchten, was ein wichtiger Grund ist, der Homosexualität den Rücken zu kehren:

Etwa ein Drittel derjenigen, die sich in eine Therapie begeben, überwinden schließlich die Homosexualität

Weitere Informationen: Kath.Net