Dienstag, 19. August 2008

Protestschreiben an die Parteivorsitzende der Partei "Die Linke" aufgrund der Attacke der Linksjugend auf "Kinder in Gefahr"

Herrn Oskar Lafontaine
Herrn Lothar Bisky
Partei „Die Linke“
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin



Frankfurt, den 19. August 2008




Sehr geehrter Herr Lafontaine, sehr geehrter Herr Bisky!

Die Aktion „Kinder in Gefahr“ der DVCK e.V. unterhält in Youtube einen Kanal mit diversen Videos, die politische Themen aus einer christlichen Perspektive behandeln.

Einige dieser Videos werben für das Recht auf Leben der Ungeborenen.

Unter dem Video http://de.youtube.com/watch?v=2n33phi5YXA hat nun die „Linksjugend – solid“ (http://de.youtube.com/user/Linksjugend) folgenden Kommentar hinterlegt:

Hätte deine Mudda mal lieber abgetrieben. Kannst du auch frei sprechen? Kannst du auch nicht so einen Müll labern?

Die Linksjugend wird laut eigenen Angaben von der Partei „Die Linke“ finanziell und organisatorisch unterstützt

Damit überschreitet die Linksjugend in gefährlicher Weise eine Grenze.

Die Nicht-Existenz, bzw. dem Tod des politischen Gegners zu wünschen, ist ein Tabubruch, den sich nur extrem radikale Gruppen leisten.

Ich protestiere und bitte Sie, sich von der Linksjugend zu distanzieren und ihr jegliche finanzielle und organisatorische Unterstützung zu verweigern.

Mit freundlichen Grüssen

Mathias v. Gersdorff