Mittwoch, 30. Juli 2008

Barak Obama ist uneingeschränkt für die Abtreibung


Senator Barak Obama, Präsidentschaftskandidat in den USA für die Demokraten, will sich verstärkt für die Abtreibung einsetzen. Eines seiner ersten Staatsakte soll die Unterschreibung des „Freedom of Choice Act” sein. Durch dieses gesetz soll Hindernisse in einzelnen Bundestaaten beseitigt werden.

Dies gab er in einem Brief an die Pro-Abtreibungsaktivistenorganisation „Planned Parenthood“ bekannt. Diese Organisation existiert in Deutschland unter dem Namen „Pro Familia“ und hat sich in der Vergangenheit massiv für die Abtreibung von ungeborenen Kindern eingesetzt.

Barak Obama gab schon im Januar seine Pro-Abtreibungs-Haltung anläßlich des 35ten Jahrestages der Freigabe der Abtreibung in den Vereinigten Staaten bekannt. Seine Haltung ist durch und durch ideologisch. Für ihm ist Abtreibung ein „Recht“.

Barak Obama ist der Liebling der liberalen Presse, die immer Pro-Abtreibungspolitiker favorisiert.

Der Kandidat der Republikaner, Senator John McCain, gibt sich einigermaßen Pro-Leben, obwohl er in der Vergangenheit eher Pro-Abtreibung war. Er würde Änderungen an Abtreibungsregelung vornehmen und unterstützt die letzten Entscheidungen des Obersten Gerichtshofes zu diesem Thema, die poistiv für das Recht auf Leben der Ungeborenen waren.

Mehr Informationen zur Haltung zum Lebensrecht in der New York Times

Die Rede von Barak Obama mit seiner dezidierten Pro-Abtreibungs-Haltung HIER